Die heiße Phase beginnt

Gestern hatten die Avengers vom Dartclub Oggau, den DC Powerplay aus Antau zu Gast. Hier ging es Dritter gegen Zweiter, wobei die Avengers zwei Punkte hinter den Gästen lagen. Schon mal vorweg, die Partie versprach das, was man von den Tabellenplatzierungen erwarten konnte. Für die Avengers waren am Start, Didi, Jochen, Martin und Michael. Alex und Jürgen waren zu Beginn Ersatz.

Die erste Runde fing für die Avengers so an wie die letzten Runden davor. Es stand nach den ersten vier Einzel 4:0. Zusagen ist jedoch, dass hier jedes Leg hart umkämpft war.

Die Partien der zweiten Runde waren ebenfalls knapp und hier belief sich das Ergebnis auf 2:2, Zwischenstand 6:2 für die Avengers.

Nun standen die Doppel am Programm. Im ersten Doppel konnten sich Jochen und Michael 2:1 durchsetzen, wobei das Leg für Powerplay mit einem 154 Highfinish beendet wurde. Das andere Doppel mussten Didi und Martin klar abgeben. Vor den dritten und vierten Doppel kam Jürgen für Didi ins Match. Dieser bildete mit seinem Bruder wiedermal ein gutes Team und konnten ebenso wie Jochen und Martin ihr Doppel gewinnen. Zwischenstand vor den letzten Einzel war damit 9:3.

In die Einzel, nach den Doppel,starteten die Avengers etwas holprig und mussten die ersten beiden Partien knapp abgeben. Die Trendumkehr wurde jedoch von Michael und Martin verhindert, die mit ihren zwei Siegen auch die zwei Punkte für die Tabelle schon fixierten. Dabei ist zu erwähnen, dass Martin seine umkämpfte Partie mit zwei Highfinishes (118 & 112) beendete.

Die zwei Einzel-Sets nach den Doppel blieben dann auch die einzigen zwei Partien, welche Powerplay nach den Doppel führ sich entscheiden konnte.

Somit sicherten sich die DC Oggau Avengers einen 15:5 Heimerfolg, in einem spannenden und umkäpften Match und überholten den DC Powerplay in der Tabelle. Hier möchten wir uns nochmal für den super Abend und die trotzdem freundschaftliche Atmosphäre bei den Spielern aus Antau bedanken.

Tabelle
Einzelwertung
Spielbericht

 

avengers_powerplay

Termine
  • No Events