RDC Cup Sommer 2017 und Vorschau

Der Sommer RDC Cup ist vorbei. Das neue System, auch in der Unterliga Master Out zu spielen, war erfolgreich. Der Dartclub Oggau konnte sich den Titel in der Unterliga C2 ungeschlagen sichern. Somit ist man berechtigt beim nächsten RDC Cup eine Liga höher zu spielen.

Am 14. September 2017 startet die dritte Saison der DSOB. Leider mussten beide Mannschaften den weg von der Gebiets-, in die Unterliga antreten. Auch gab es einen Rückgang bei der Anzahl der Mannschaften, deswegen kam auch der Abstieg des DC Oggau zustande.

Mit jeweils 6 Mannschaften pro Liga startet die Meisterschaft. In der Unterliga geht es für beide Mannschaften um den Wiederaufstieg in die nächst höhere Liga. Dies ist das Saisonziel von beiden, welches wahrscheinlich leider nur einer, wenn überhaupt, erreichen kann. Das Clubziel lautet beide Mannschaften unter die ersten Drei zu bringen.

Kleine Änderungen gab es bei der Zusammensetzung der Mannschaften. Da Peposch sich leider entschieden hat nicht mehr spielen zu wollen, gaben die Avengers Leo zum DC Oggau ab, damit eine gleiche Anzahl an Spielern in beiden Mannschaften gewährleistet ist.

Die Spielpläne für die neue Saison werden spätestens nächste Woche auf der Homepage zu finden sein.
Wir freuen uns schon auf die neue Saison, mit hoffentlich einigen Zusehern, und blicken optimistisch in die Zukunft.

Termine
  • No Events