Saisonstart ist vorbei

Im ersten Spiel der Frühjahrssaison kam es zum klubinternen Aufeinandertreffen zwischen den DC Oggau und den DC Oggau Avengers. Die Avengers hatten im ersten Spiel das Heimrecht 😉

Die Mannschaft der DC Oggau Avengers war diesmal leider nur mit vier Mann vertreten, Alex, Didi, Jochen und Martin. Beim DC Oggau spielten Philipp, Richi, Andi und Peposch. Gege war Ersatz.

Das erste Match für die Avengers in der Gebietsliga begann vielversprechend, denn Jochen konnte Philipp die erste Partie abnehmen. Was soll man noch sagen, das wars dann schon mal. Jegliche anderen Begegnungen der ersten und zweiten Runde ging mit 2:0 an die Gebietsligaerfahrenen Jungs vom DC Oggau.

Kommen wir zu den Doppel. Neu für die Avengers kommt hinzu, dass es nun nicht mehr vier Doppel gibt, sondern zwei Doppel und zwei Cricket-Doppel.

Der Beginn war nicht schlecht Didi und Jochen konnten sich mit 2:0 gegen Philipp und Richi durchsetzten und Alex und Martin verloren knapp mit 1:2 gegen Andi und Peposch.

Die Cricket waren etwas spannender, wobei die Avengers noch einiges zu lernen haben. Jochen und Martin verloren vom Ergebnis her deutlich mit 0:2 gegen Peposch und Richi, jedoch waren die Legs umkämpft. Alex und Didi rauschten im ersten Leg über Andi und Philipp hinüber, konnten jedoch die folgenden beiden Legs nicht mehr zuschlagen. Somit hatte der DC Oggau das Unentschieden schon sicher.

Der Auftakt zu den letzten beiden Einzelrunden spielten Jochen und Andi, wobei Andi den Sieg für den DC Oggau sichern konnte. Die nächsten drei Partien verliefen wieder spannender jedoch gingen alle 1:2 für den DC Oggau aus.

In der letzten Runde gab es wieder drei 0:2 Niederlagen, außer Martin konnte noch einen Punkt gegen Richi sichern.

Das Endergebnis lautet somit 3:17 für den DC Oggau. Für die Avengers war es ein Lehrspiel in der Gebietsliga. Nun heißt es sich im Training besser auf Cricket und Master-Out einzustellen und die Leistung dann auch im Match abzurufen. Alles in allem ein verdienter Sieg für die Erfahrenen und hoffentlich geht es für sie so weiter und für die Avengers bergauf.

Good Darts

Termine
  • No Events