Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/89/site3935166/web/dcoggau/wp-content/plugins/shapepress-dsgvo/includes/lib/tcpdf/dsgdf.php on line 17784 Über uns | Dartclub Oggau

Über uns

Die ersten beiden Jahre

Der Dartclub Oggau wurde am 24. Jänner 2014 im damaligen Vereinslokal in der Margarethengasse gegründet.

Das Ziel der Gründer war es, einen Verein in Oggau zu schaffen in dem jede dartinteressierte Person seinem Hobby nachgehen kann.

Auch wurde mit der NDSO (Niederösterreichische Dartsport Organisation) ein Verband gefunden, in dem der Sport auf Meistereschaftsebene ausgeführt werden kann.

In der Frühjahrssasion 2014 startete der DC Oggau das erste Mal im Meisterschaftsbetrieb der NDSO und belegte auf Anhieb den hervoragenden dritten Platz der Unterliga.

Die darauffolgende Herbstsaison 2014 verlief für den DC Oggau hervorragend. Eine ungeschlagene Saison führte zum ersten Platz und berechtigte zum Aufstieg in die Gebietsliga. Des Weiteren konnten in der Einzelwertung die Plätze 2, 4, 5 & 6 erreicht werden.

Im ersten Halbjahr 2015 konnte sich der Verein über Spielerzuwachs freuen und so die Herausforderung Gebietsliga in Angriff nehmen. Gegen etablierte Vereine aus der Umgebung (zB Oslip, St. Margarethen, Rohrbach) war das Ziel der neuen Saison der Klassenerhalt. Dieser konnte durch spannende Begegnungen in den letzten Runden gehalten werden.

Nach dieser umkäpfenden Saison vollzog der DC Oggau den nächsten angestrebten Schritt und entschloss sich mit einer zweiten Mannschaft in den Meisterschaftsbetrieb der NDSO einzusteigen. Der Darclub Oggau war nun mit dem DC Oggau in der Gebietsliga und dem DC Oggau Avengers in der Unterliga vertreten.

Für die Herbstsaison 2015 waren die Ziele schnell definiert. Der DC Oggau sollte sich in der Gebietsliga etablieren und die neue Mannschaft DC Oggau Avengers strebte einen Platz in der oberen Hälfte an. Die von ihnen gesetzten Ziele konnten beide Mannschaften erreichen. Der DC Oggau hielt souverän die Klasse und die DC Oggau Avengers verpassten knapp einen Platz unter den ersten Drei und wurden Vierte.

Ein weiteres Highlight im Herbst war die Verlegung des Vereinslokal von der Margarethengasse in den Triftsteig.

Termine
  • No Events